Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Anmeldung Online-Seminar

 

Online-Seminar zum FGÖ-Förderschwerpunkt 2021: Gesundheitsförderung in Pflege- und Betreuungseinrichtungen.

 
Im Jahr 2021 hat der Fonds Gesundes Österreich einen Förderschwerpunkt zur „Gesundheitsförderung in Pflege- und Betreuungseinrichtungen“. Förderansuchen sollen bei der Planung und Konzipierung ihrer Projektvorhaben auf den bisherigen Projekterfahrungen aufbauen und an den aktuellen Diskussionsstand zu Gesundheitsförderung in Pflege- und Betreuungseinrichtungen anschließen, um so eine möglichst hohe Qualität sicherzustellen. 

Daher sollen Interessierte und potenzielle Antragsteller/innen über Web-Seminare mit zentralen Prämissen des Förderschwerpunktes vertraut gemacht werden und Anregungen für mögliche inhaltliche Ausrichtungen von Projekten erhalten. 
 

Grundlage für das Online-Seminar ist der Wissensband Nr. 19 „Gesundheitsförderung in Pflege- und Betreuungseinrichtungen – Ein Wegweiser für die Praxis“, der zur Unterstützung für Antragsteller/innen im Rahmen des Förderschwerpunktes vom FGÖ herausgegeben wurde. Strukturiert entlang von Grundprinzipien der Gesundheitsförderung werden der jeweils aktuelle Diskussions- und Forschungsstand dargelegt sowie Anregungen für Schwerpunkte in Zielsetzung oder inhaltlicher Ausrichtung gegeben.


Ich erteile mit der Anmeldung freiwillig meine ausdrückliche Einwilligung, dass die Gesundheit Österreich GmbH meine personenbezogenen Angaben (Titel, Vorname, Nachname, E-Mail Adresse, Telefonnummer und Institution) zum Zwecke der Führung einer Teilnehmerliste für die betreffende Veranstaltung verarbeitet. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Siehe dazu Kapitel III EU-DSG-VO, Rechte der betroffenen Person (https://www.datenschutz-grundverordnung.eu).